Lichtkontrollmodul

Aus E34Wiki
Version vom 11. Februar 2006, 20:45 Uhr von Mad (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begriffsbestimmung

Das Lichtkontrollmodul steuert die Lichtsignale in den E34, die über ein Grund- und Relaismodul verfügen. Das Lichtkontrollmodul ist in Verbindung mit dem Check-Control-Modul auch für die entsprechenden Check-Control-Meldungen verantwortlich.

Bekannte Defekte

Ein bekannter Defekt des Lichtkontrollmoduls tritt dann auf, wenn z.B. das Abblendlicht komplett ausfällt. Dies passiert meist in einer Art Wackelkontaktfehler, sprich, mal funktioniert es einwandfrei, ein anderes mal wiederrum ist das Licht ausgefallen. In diesem Fall genügt es die kalten Lötstellen des LKMs einmal nachzulöten, dann ist dieser Fehler verschwunden.

Modifikationen des LKM

Bei Verwendung einer Nachrüst-Xenon-Lösung kann es erforderlich sein das LKM zu modifizieren um eine auftretende Abblendlicht-Meldung der Check-Control zu verhindern.


Anleitung zur Bearbeitung des LKM-B bei Xenon


-- Creative managed by Mad