Zündwinkel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus E34Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
<!--- Änderungen erwünscht --->
 
<!--- Änderungen erwünscht --->
 
== Begriffsdefinition ==
 
== Begriffsdefinition ==
Noch nicht vorhanden!
+
Die Definiton Zündwinkel bezieht sich auf die alten Unterbrecherzündungen . Wenn der Unterbrecher geöffnet wurde , findet im Anschluß die Zündung statt . Die Stellung der Kurbelwelle (Kreisbahn) gibt an , wann der Unterbrecher geöffnet wurde .
 
+
30° vor OT Zündwinkel :
 +
Die KW steht 30 ° vor OT und zugleich zu diesem Wert wird die Zündung ausgelöst .
 
== Zündwinkel ==
 
== Zündwinkel ==
Der Zündwinkel ist bei Fahrzeugen mit Digitaler Motor-Elektronik (DME) vorprogrammiert, und somit nicht einstellbar. Dies gilt für alle E34 mit Benzinmotoren.<br>
+
Beim E34 ist der Zündwinkel nicht mehr einstellbar da alle Fahrzeuge mit Digitaler Motor-Elektronik (DME) vorprogrammiert sind. Dies gilt für alle E34 mit Benzinmotoren.<br>
 
<br>
 
<br>
-- Creative managed by [[Benutzer:ca3sium|ca3sium]]
+
-- Creative managed by [[Benutzer:ca3sium|ca3sium]], bmw-mario

Version vom 6. März 2006, 09:38 Uhr

Begriffsdefinition

Die Definiton Zündwinkel bezieht sich auf die alten Unterbrecherzündungen . Wenn der Unterbrecher geöffnet wurde , findet im Anschluß die Zündung statt . Die Stellung der Kurbelwelle (Kreisbahn) gibt an , wann der Unterbrecher geöffnet wurde . 30° vor OT Zündwinkel : Die KW steht 30 ° vor OT und zugleich zu diesem Wert wird die Zündung ausgelöst .

Zündwinkel

Beim E34 ist der Zündwinkel nicht mehr einstellbar da alle Fahrzeuge mit Digitaler Motor-Elektronik (DME) vorprogrammiert sind. Dies gilt für alle E34 mit Benzinmotoren.

-- Creative managed by ca3sium, bmw-mario