Innenleuchten

Aus E34Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Begriffsbestimmung

Innenleuchten sind die Leuchten, die je nach Einstellung den Innenraum aufhellen.


Beim Innenlichtpaket, welches bei manchen Modellen Sonderausstattung war, gab es zusätzlich zur "normalen" Lampe noch sog. Leseleuchten.

Drückt man den jeweiligen Schalter in Fahrtrichtung/Straße, dann gehen die Lampen an wenn man eine der Türen öffnet. Legt man den Schalter um das er sich in der Mittenstellung befindet, so bleiben alle Lampen aus. Drückt man den Schalter in Richtung Innenraum, so leuchtet die Lampe permanent.

Dann gibt es noch die Möglichkeit den Inenraum zu erhellen indem man den Türgriff auf der Fahrerseite bei abgeschlossener Tür anhebt. Dieses ist als hilfreiche Lichtquelle im Dunkeln gedacht. Hierfür muss aber der Innenlichtschalter vorne in Fahrtrichtung eingestellt sein.

Vorderes Innenlicht beim Inenlichtpaket
Hinteres Innenlicht beim Inenlichtpaket

-- Creative managed by Paladin

Meine Werkzeuge