Tankanzeige

Aus E34Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begriffsbestimmung

Der Tankanzeige gibt an wieviel Liter Kraftstoff sich noch im Tank des Fahrzeugs befindet.

Funktion

Die Tankanzeige wird von einem Tauchrohrgeber im inneren des Tanks mit Informationen über dessen Inhalt versorgt.
Wieviel Kraftstoff sich noch im Tank befindet kann man auf der Tankanzeige im Kombiinstrument, und auf dem Bordcomputer ablesen.

Die Skala

Die Skala geht bei allen Modellen von 0 - 80 Liter, einzige Außnahme bildet der im M5, dort sind es 0 - 90 Liter.

Tankanzeige 80 Liter
Tankanzeige 90 Liter

Funktionsprüfung

Die Funktion dieser Anzeige lässt sich mit dem Instrumententest überprüfen.

Die Kontrollleuchte

Die Kontrollleuchte (Gelb) am äußeren linken rand der Skala geht bei einen Minimum von 8 Liter Kraftstoff im Tank an,
dies heist soviel das man sich auf die Suche nach einer Tankstelle machen sollte.

Funktionstest Kontrollleuchte

Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie für kurze Zeit auf um ihre Funktion anzuzeigen.

Tipps

Ich für meine wenigkeit Tanke z.B. in der Stadt für maximal 30€, somit spare ich Gewicht und wieder ein bisschen Kraftstoff.

-- Creative managed by ca3sium

Meine Werkzeuge